Burnaby School District

Burnaby (ca. 200.000 Einwohner) grenzt östlich an Vancouver, in 20 Minuten ist man mit dem Skytrain im Zentrum von Vancouver. Burnaby ist eine grüne Stadt mit zahlreichen Parks und Grünanlagen. In Burnaby findet man aber auch das zweitgrößte Shopping Center Kanadas. Mit der Simon Fraser University und dem Columbia Institute of Technology sind hier zwei der Top-Hochschulen ansässig. Der Burnaby School District mit seinen 8 Secondary Schools hat einen ausgezeichneten Ruf, und ein hoher Prozentsatz der Schüler besucht nach Beendigung der Schule eine Universität. In Burnaby wird viel Wert auf bildende und darstellende Künste gelegt, aber auch auf Technologie wie z.B. Computer, Medien oder Fotografie.

TREFF-Tipp: Der Burnaby School District ist ideal, wenn man im Einzugsgebiet einer Großstadt leben, aber die Vorteile einer kleineren Stadt mit vielen Parks genießen möchte. Die Anbindung an Vancouver ist dank des Skytrains hervorragend.

Video über den Burnaby School District

Get in touch

TREFF - Sprachreisen GmbH

Wörthstraße 155

72793 Pfullingen (bei Reutlingen)

07121 696 696 0

TREFF auf Facebook

Wir sind die Experten für High School Aufenthalte und Sprachreisen.

Wir bereisen selbst regelmäßig die Länder, in die unsere Teilnehmer gehen. Wir treffen uns regelmäßig persönlich mit unseren Partnern, entweder im Ausland oder hier in Deutschland.

Genauso wichtig, wie der persönliche Kontakt zu unseren Partnern, ist uns die persönliche und individuelle Beratung und Betreuung unserer Teilnehmer und deren Eltern.