Fernie Secondary School

Preise und Leistungen      Jetzt bewerben

Die Fernie Secondary School ist eine moderne Schule, die 1998 erbaut wurde. An dieser Schule lernen ca. 400 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7-12. Diese eher kleine Schule ist mit modernen Unterrichtsräumen bestens ausgestattet und bietet interessante Fächer wie z.B. Kochen oder Textilstudien. Das Skigebiet Fernie Alpine Resort ist lediglich 10 Minuten entfernt.

Fernie (ca. 5.500 Einwohner) ist vor allem durch sein Skigebiet Fernie Alpine Resort bekannt, es ist eines der beliebtesten Skigebiete Kanadas. Außerdem findet man hier eine schöne Altstadt mit vielen historischen Gebäuden, ein Indoor Aquatic Centre, eine Eishockey-Arena sowie trendige Restaurants und Coffee Shops.


Besonderheiten

Band, Guitar, Theatre Performance, Studio Arts, Media Arts, Photography, Information Technology, Earth Science, Geology, Food Studies, Cook Training, Textile Studies

Fremdsprachen

Französisch

Einrichtungen

Bibliothek, Wood Workshop, Metal Workshop, Sporthalle, Fitnessraum, Computer Lab

Sport

Basketball, Skiing, Snowboarding, Golf, Soccer, Volleyball

Links zur Schule:

Rocky Mountain International Student Program

Website der Schule

Die Schule in Google Maps

Get in touch

TREFF - Sprachreisen GmbH

Wörthstraße 155

72793 Pfullingen (bei Reutlingen)

07121 696 696 0

TREFF auf Facebook

Wir sind die Experten für High School Aufenthalte und Sprachreisen.

Wir bereisen selbst regelmäßig die Länder, in die unsere Teilnehmer gehen. Wir treffen uns regelmäßig persönlich mit unseren Partnern, entweder im Ausland oder hier in Deutschland.

Genauso wichtig, wie der persönliche Kontakt zu unseren Partnern, ist uns die persönliche und individuelle Beratung und Betreuung unserer Teilnehmer und deren Eltern.