Die Gastfamilien
Du lernst in der Gastfamilie den Alltag einer kanadischen Familie kennen und hast die gleichen Rechte und Pflichten wie jeder andere in der Familie auch. Vielleicht wirst Du sogar Freunde fürs Leben finden. Sollte es doch einmal zu Problemen kommen und ein Gastfamilienwechsel nötig sein, dann stehen Dir der Homestay Coordinator und wir von TREFF natürlich jederzeit zur Verfügung und helfen Dir gerne weiter.

Die Betreuung
Jeder School District hat eigene Betreuer für die ausländischen Schüler und einen Homestay Coordinator, der für die Auswahl der Gastfamilien zuständig ist. Hier erhält man Informationen und Tipps zur Schule, zur Fächerauswahl, zu den Sitten und Gebräuchen vor Ort sowie zur Krankenversicherung, die von der Schule abgeschlossen wurde (Ausnahme: Canadian Rockies Public Schools. Hier wird die Versicherung von TREFF abgeschlossen).
Das Betreuungspersonal der Schule steht Dir bei allen Fragen und eventuell auftauchenden Problemen immer hilfreich zur Seite. Selbstverständlich sind auch wir von TREFF immer dein Ansprechpartner. Wir bieten ein Vorbereitungsseminar vor Abreise an, Teilnehmer und Eltern erhalten Handbücher mit wichtigen Informationen und Tipps, und wir stehen unseren Teilnehmern und den Eltern auch während des Aufenthaltes immer zur Verfügung. Profitieren Sie von unserer Erfahrung seit 1984!

Get in touch

TREFF - Sprachreisen GmbH

Wörthstraße 155

72793 Pfullingen (bei Reutlingen)

07121 696 696 0

TREFF auf Facebook

Wir sind die Experten für High School Aufenthalte und Sprachreisen.

Wir bereisen selbst regelmäßig die Länder, in die unsere Teilnehmer gehen. Wir treffen uns regelmäßig persönlich mit unseren Partnern, entweder im Ausland oder hier in Deutschland.

Genauso wichtig, wie der persönliche Kontakt zu unseren Partnern, ist uns die persönliche und individuelle Beratung und Betreuung unserer Teilnehmer und deren Eltern.