Ja, Ich stimme zu
Corona

Informationen zur Situation bezüglich des Coronavirus SARS-CoV-2

Die Situation hinsichtlich des Coronavirus SARS-CoV-2 und der Infektionskrankheit COVID-19 ändert sich täglich. Nachfolgend haben wir die häufigsten Fragen, die uns diesbezüglich gestellt werden, zusammengefasst.

Bitte informieren Sie sich regelmäßig selbst über den aktuellen Stand der Situation.

 

Muss mein Kind, das momentan im Ausland ist, nun wieder nach Hause zurückkehren?

Wir sind mit allen Teilnehmern und deren Eltern sowie unseren Partnern im Ausland in Kontakt und besprechen jeweils individuell, was getan werden kann bzw. sollte.

 

Was ist, wenn ich vorzeitig zurückkehren möchte?

Wir nehmen Rückflugwünsche entgegen und werden, nach Verfügbarkeit der Flüge, den bestehenden Rückflug umbuchen.

 

Was ist, wenn aus meinem Gastland keine Flüge mehr nach Hause gehen?

Auf die Situation rund um die angebotenen Flüge haben wir keinen Einfluss. Sie können Ihr Kind vorsorglich auf der Krisenvorsorgeliste des Auswärtigen Amts eintragen. Aktuelle Informationen zur Reisesituation finden Sie auf der Website des Auswärtigen Amts. Dort finden Sie auch alle Informationen zu den Rückholprogrammen, falls der Flugverkehr zwischen dem Gastland und Deutschland eingestellt werden sollte.

Auswärtiges Amt: www.auswaertiges-amt.de
Krisenvorsorgeliste: https://elefand.diplo.de
Rückholprogramm: www.rueckholprogramm.de

 

Findet meine Ausreise im Sommer 2020 statt?

Trotz der momentanen Krise blicken wir optimistisch auf das kommende Schuljahr 2020/2021. Wir planen das kommende Schuljahr mit all unseren Partnern im Ausland ganz regulär. Die Situation kann sich immer kurzfristig ändern, daher sind wir immer im Kontakt  mit unseren Kunden.

 

Was ist, wenn ich im Sommer 2020 meine Reise nicht antreten kann?

Sollten Reisewarnungen für das Gastland bzw. ein Einreiseverbot so lange andauern, dass eine Reise zum Gastland zum geplanten Termin nicht stattfinden kann, sprechen wir mit unseren Kunden individuell über die möglichen Alternativen. Dies könnte z.B. ein späterer Programmstart sein oder auch eine Stornierung mit Erstattung der bisher geleisteten Zahlungen.

Kein Artikel vorhanden