Die Hauptstadt Dublin liegt im County Dublin, wobei es offiziell dieses County seit 1994 gar nicht mehr gibt, da es damals verwaltungstechnisch neu aufgeteilt wurde. Umgangssprachlich sprechen die Iren aber immer noch vom County Dublin. Alle Schulen im Großraum Dublin zählen hier dazu.
Das Zentrum bildet Irlands Hauptstadt Dublin mit über einer halben Millionen Einwohner sowie vielen bekannten Sehenswürdigkeiten. Durch Dublin fließt der Fluss Liffey. Dieser teilt die Stadt in North Dublin und South Dublin. Von den verschiedenen Schulen erreicht man mit öffentlichen Verkehrsmitteln das Stadtzentrum Dublins in ca. 20 bis 45 Minuten.

Diese Website verwendet Cookies für die anonyme Analyse des Nutzungsverhaltens. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Impressum | Datenschutzerklärung
Ja, Ich stimme zu