Edit Content
Treff Sprachreisen

Informationen

Dublin

Irland

Die Hauptstadt Dublin liegt im County Dublin, wobei es offiziell dieses County seit 1994 gar nicht mehr gibt, da es damals verwaltungstechnisch neu aufgeteilt wurde. Umgangssprachlich sprechen die Iren aber immer noch vom County Dublin. Alle Schulen im Großraum Dublin zählen hier dazu. Das Zentrum bildet Irlands Hauptstadt Dublin mit über einer halben Millionen Einwohner sowie vielen bekannten Sehenswürdigkeiten. Durch Dublin fließt der Fluss Liffey. Dieser teilt die Stadt in North Dublin und South Dublin. Von den verschiedenen Schulen erreicht man mit öffentlichen Verkehrsmitteln das Stadtzentrum Dublins in ca. 20 bis 45 Minuten.

Wähle deine Schule

Ard Scoil La Salle
Cabinteely Community School
Dominican College Sion Hill
Fingal Community College
Grange Community College
Malahide Community School
Manor House School
Marian College
Portmarnock Community School
Rockford Manor
St
St
St
St
St
St

High School

Informationen