Die Prärieprovinz Manitoba ist sehr vielseitig: subpolare Tundra-Landschaften im Norden, Eisbären und Belugawale, endlose Prärie mit Getreideanbau im Süden, mehr als 100.000 Seen, Sandstrände am Lake Winnipeg sowie National und Provincial Parks.

Mehr als die Hälfte der Einwohner Manitobas lebt in der Provinzhauptstadt Winnipeg, an den Ufern des Red und Assiniboine River. Durch das Kontinentalklima sind die Sommer hier in der Regel sehr warm und sonnig, die Winter sind sehr kalt, aber ebenfalls eher sonnig. Winnipeg ist eine moderne, sehr lebendige Stadt mit unzähligen Veranstaltungen und Festivals das ganze Jahr über. The Forks, direkt am Red River gelegen, ist mit seinen Shopping-Möglichkeiten, Open-Air-Konzerten und sonstigen Veranstaltungen eine der Hauptattraktionen der Stadt. An diesem Ort kamen die Ureinwohner schon vor über 6.000 Jahren zusammen.

Wähle deinen District:

River East Transcona School Division

Winnipeg liegt im geographischen Mittelpunkt Nordamerikas und ist eine moderne Großstadt mit ca. 700.000 Einwohnern im Süden der Prärieprovinz Manitoba. Es ist die Hauptstadt der Provinz, hier lebt über die Hälfte der Bevölkerung Manitobas. Es gibt zahlreiche Gründe, sich hier wohlzufühlen: viele Festivals im Sommer und Winter, Museen, Sportveranstaltungen und unzählige Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten, z.B. in “The Forks”, wo schon vor über 6.000 Jahren die Ureinwohner Handel trieben. Dort finden Veranstaltungen statt, es gibt Cafés und im Winter ist hier auf dem zugefrorenen Red River die längste Schlittschuh-bahn der Welt. Winnipeg ist geprägt vom Kontinentalklima, d.h. die Sommer sind eher warm und die Winter ziemlich kalt, aber schneereich mit viel Sonnenschein.

TREFF-Tipp: Winnipeg ist ideal, wenn man gerne in einer modernen Großstadt leben, aber gleichzeitig außerhalb der Stadtgrenzen viel Natur haben möchte. Die endlosen Waldgebiete und unzähligen Seen beginnen 100 km östlich der Stadt und Lake Winnipeg mit seinen Stränden und Parks liegt 60 km nördlich. Da Winnipeg touristisch nicht so bekannt ist wie Vancouver, Toronto oder Montreal, kann man sicher sein, hier nicht allzu vielen Touristen zu begegnen.


Wähle deine Schule:

Lord Selkirk School Division

Selkirk ist eine Kleinstadt mit ca. 10.000 Einwohnern, auf halbem Wege zwischen der Stadt Winnipeg (700.000 Einwohner) und dem Lake Winnipeg mit seinen Badestränden. Winnipeg liegt etwa 30 km südlich und Winnipeg Beach etwa 40 km nördlich von Selkirk. Der Slogan der Provinz Manitoba trifft genau auf die Menschen in dieser Region zu: “Friendly Manitoba”. Der Nachbarort Lockport ist bekannt für seine große Pelikan-Kolonie.

TREFF-Tipp: Wer gerne in einer kleineren Stadt leben möchte, aber dennoch in der Nähe einer Großstadt, der ist in Selkirk genau richtig. Die Nähe sowohl zu Winnipeg, als auch den Stränden und Parks am Lake Winnipeg oder Lake Manitoba machen diesen Ort so attraktiv.


Wähle deine Schule:

Diese Website verwendet Cookies für die anonyme Analyse des Nutzungsverhaltens. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Impressum | Datenschutzerklärung
Ja, Ich stimme zu