Ja, Ich stimme zu

Great Lakes

Als Great Lakes bezeichnet man die Region im Norden der Vereinigten Staaten und Süden Kanadas, in der 5 große Seen zusammenhängend eine der größten Seengebiete der Welt bilden. Die Seen sind der Lake Erie, Lake Huron, Lake Michigan, Lake Superior und Lake Ontario.

Chicago ist die größte und bedeutenste Stadt der Region und liegt direkt am Lake Michigan im Bundesstaat Illinois. Auch bekannt als "The Windy City" ist sie sogar die drittgrößte Stadt Amerikas. Im Ballungsraum Chicago leben fast 10 Millionen Menschen. Chicago gehört zu den wichtigsten Handelsstädten der USA, begünstigt durch die Lage am See, Fluß und zentralem Eisenbahnnetz.

Die Stadt gilt als Geburtsstadt der Wolkenkratzer. 1885, wurde hier der erste Bauriese errichtet. Bis 2013 konnte man hier sogar das höchste Gebäude der USA besuchen. Der Willis Tower mit seinen 442 Metern wurde aber jetzt vom neuen One World Trade Centre in New York abgelöst. Die Stadt ist dynamisch, berühmt für seine Architektur und Einkaufsmöglichkeiten und das große kulturelle Angebot.

Kein Artikel vorhanden