Edit Content
Treff Sprachreisen

Informationen

River East Transcona School Division

Alberta

Winnipeg liegt im geographischen Mittelpunkt Nordamerikas und ist eine moderne Großstadt mit ca. 700.000 Einwohnern im Süden der Prärieprovinz Manitoba. Es ist die Hauptstadt der Provinz, hier lebt über die Hälfte der Bevölkerung Manitobas. Es gibt zahlreiche Gründe, sich hier wohlzufühlen: viele Festivals im Sommer und Winter, Museen, Sportveranstaltungen und unzählige Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten, z.B. in “The Forks”, wo schon vor über 6.000 Jahren die Ureinwohner Handel trieben. Dort finden Veranstaltungen statt, es gibt Cafés und im Winter ist hier auf dem zugefrorenen Red River die längste Schlittschuh-bahn der Welt. Winnipeg ist geprägt vom Kontinentalklima, d.h. die Sommer sind eher warm und die Winter ziemlich kalt, aber schneereich mit viel Sonnenschein.

TREFF-Tipp: Winnipeg ist ideal, wenn man gerne in einer modernen Großstadt leben, aber gleichzeitig außerhalb der Stadtgrenzen viel Natur haben möchte. Die endlosen Waldgebiete und unzähligen Seen beginnen 100 km östlich der Stadt und Lake Winnipeg mit seinen Stränden und Parks liegt 60 km nördlich. Da Winnipeg touristisch nicht so bekannt ist wie Vancouver, Toronto oder Montreal, kann man sicher sein, hier nicht allzu vielen Touristen zu begegnen.

Wähle deine Schule

_Profilbild
_Profilbild
_Profilbild
_Profilbild
_Profilbild
_Profilbild

High School

Informationen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner