Edit Content
Treff Sprachreisen

Informationen

ÜBER UNS

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Catch the spirit! Unser Motto sagt das aus, worum es bei einem High School Aufenthalt im Ausland geht. Man soll sich begeistern lassen, von anderen Ländern, anderen Lebensweisen und nicht zuletzt vom School Spirit, dem besonderen Gemeinschaftsgefühl an einer High School in den USA, in Kanada, Australien, Neuseeland oder Irland.

Wir nehmen unsere Arbeit als Austauschorganisation sehr ernst und sind uns bewusst, dass es bei einem solchen Aufenthalt unzählige Fragen sowohl bei den Eltern als auch bei den Schülerinnen und Schülern gibt. Daher gehen wir auf alle Fragen und alle Anliegen intensiv ein, damit es keine Unklarheiten mehr gibt. Wir möchten ein realistisches Bild von den Anforderungen vermitteln, die ein High School Aufenthalt an die Teilnehmer stellt.

Denn nur, wenn man mit einer realistischen Vorstellung, mit Offenheit, Toleranz, Freundlichkeit und einem Lächeln auf die Menschen zugeht, wird der High School Aufenthalt mit Sicherheit zu einem der schönsten und wichtigsten Erlebnisse zählen. Wir werden Sie gerne mit unserem ganzen Know-how tatkräftig unterstützen, damit der Auslandsaufenthalt so erfolgreich wie möglich verläuft.

Wir selbst bereisen die Länder regelmäßig, mit denen wir seit vielen Jahren kooperieren. Wir waren während der Schulzeit bzw. während des Studiums im Ausland, haben Kinder, die als Austauschschüler in den USA, in Kanada oder Neuseeland waren und treffen uns regelmäßig mit unseren Partnern in den USA, in Kanada, Australien, Neuseeland und Irland.

Wir organisieren nicht einfach nur, sondern sind mit dem ganzen Herzen bei der Sache.

Das TREFF-TEAM

Bernhard Kürbiss

Geschäftsführung // Finanzen
Beratung High School USA, Kanada, Australien, Neuseeland

Rainer Jäger

Geschäftsführung
High School USA

Thomas Müller

Geschäftsführung
High School Kanada

Sina Schaal

High School Australien, Neuseeland, Irland

Lena Niedernhuber

High School USA, Kanada

Monika Hägele

High School USA

High School

Informationen